Sponsoring

Das Floorball Final4 ist das größte und wichtigste deutsche Floorballevent, dass jährlich vom Bundesverband Floorball Deutschland (FD) veranstaltet und durch den Floorballverband Berlin-Brandenburg (FVBB) in der Max-Schmeling-Halle (MSH) in Berlin ausgerichtet wird.

Die Durchführung dieses Events ist nicht nur für die Floorballentwicklung in Berlin-Brandenburg, sondern für ganz Deutschland wichtig. Nicht nur das sich die ganze nationale Szene in Berlin trifft, durch Livestream und das wachsende Interesse der Medien ist das Floorball Final4 DAS Leuchtturmevent des deutschen Floorballsports und hilft bei der Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Mitgliedergewinnung unserer noch jungen Sportart. Zumindest was die großen nationalen Floorball Events angeht, ist Berlin mit der Ausrichtung des Floorball Final4 (aktuelle Zusage von FD bis 2025) und des Bundesfinales der Schulen (angelehnt an Jugend trainiert für Olympia) die Floorball Hauptstadt Deutschlands. Auch sportlich entwickelt sich Floorball in der Region sehr gut, mit den Berlin Rockets (Männer) und FloorballBB United (Frauen) ist der FVBB auch in beiden 1. Bundesligen vertreten.

Unterstützt und finanziell gefördert wird das Final4 vom Land Berlin, der Sportmetropole Berlin sowie der Max-Schmeling-Halle. Für uns als junge Sportart, die in fast allen Bereichen hauptsächlich durch ehrenamtliche Arbeit getragen wird, ist die Organisation und Durchführung solch eines Events vor allem finanziell eine große Herausforderung.

Nach 2022 haben wir 2023 zum 2. Mal das größte deutsche Floorball Event erfolgreich in der Max-Schmeling-Halle durchgeführt und sind dabei in allen Bereichen gewachsen. Mehr Volunteers, mehr Fans und Zuschauende, mehr Teams beim Talentepokal und vor allem auch mehr mediale Präsenz (Print und Online) haben für das Floorball Final4 neue Maßstäbe gesetzt. Eindrücke der letzten beiden Jahre können auf unserem YouTube Channel nacherlebt werden.

Mai 2024 – Deutschlands größte Floorballparty

Am 11. und 12. Mai 2024 findet das Floorball Final4 zum 3. Mal in der Max-Schmeling statt. Erstmalig wird das Final4 im Mai ausgetragen und bildet den Saisonhöhepunkt des nationalen Spielbetriebs. Das Himmelsfahrtwochende, im hoffentlich frühsommerlichen Berlin gibt uns noch mehr Möglichkeiten unsere Sportart einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren. Schon am Freitag, den 10.05. starten wir mit einem großen Fan-Turnier, am Abend wird es eine Players Party in einer angesagten Berliner Location geben.

Das Hauptevent wird wie gewohnt mit den Halbfinals der Damen und Herren am Samstag (11.05.) und den beiden Finals am Sonntag (12.05.) stattfinden.

Die Nutzung des Vorplatzes der Max-Schmeling-Halle gibt uns die Möglichkeit Floorball noch einmal anders zu präsentieren und ermöglicht auch unseren Partnern und Sponsoren eine größere Reichweite zu generieren. Neben der Street Floorball Tour und gemeinsam mit weiteren Eventpartnern wird das Vorfeld der MSH zum Floorballschauplatz und bietet Interessierten und Neugierigen Berliner:innen Floorball zum Erleben und Ausprobieren.

Der Talentepokal – das größte Nachwuchsturnier Deutschlands – wird auch 2024 in den Nebenhallen der Max-Schmeling-Halle ausgetragen.

Wir wachsen weiter und erhoffen uns auch für 2024 neue nationale Rekorde aufzustellen. Neben der erneuten Aktivierung der nationalen Floorballszene ist das interessierte Berliner (Sport-)Publikum eine weitere Zielgruppe, die wir für unseren Sport interessieren wollen.

Der aktuelle deutsche Zuschauerrekord (1986) aus 2023 soll dabei ebenso geknackt werden wie die Livestreamzahlen (700.000 Aufrufe auf Twitch in 2022 und 2023). Auch das mediale Interesse wollen wir mit unterschiedlichen Aktionen noch einmal steigern.

Partner und Sponsoren für eine langfristige Zusammenarbeit

Das Floorball Final4 ist das Event, was uns bundesweit hilft unsere junge und moderne Sportart weiter zu entwickeln. Auf diesem Weg suchen wir weiterhin nach interessierten Partnern und Sponsoren, die bereit sind uns – gerne auch langfristig – zu unterstützen.

Bei Interesse stellen wir mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Paket zusammen, um Ihren Brand optimal zu präsentieren und für beide Seiten einen größtmöglichen Mehrwert zu generieren.

Sponsoringmöglichkeiten:

  • HAUPTSPONSOR – u.a. Namensrechte für das Final4, herausragende Logoplatzierung auf allen Medien, Präsentation im Rahmen des gesamten Events u.v.m.
  • GENERALSPONSOR – u.a. Logoplatzierung auf allen Medien, Vorortpräsentation u.v.m.
  • SPONSOR – u.a. Logoplatzierung, Vorortpräsentation
  • SUPPORTER – Mikrosponsoring (Bande, LED-Wand, Barterdeals)
  • SPENDER – Sportförderung Floorball gegen Spendenquittung

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung (Kontakt). Weitere Informationen zum Floorball Final4 und Ihren Präsentationsmöglichkeiten finden sie im Sponsoringguide.