Final4 unter Coronabedingungen
Das Final4 2022 soll stattfinden. Das Organsiationsteam ist zuversichtlich, dass dies auch unter Corona-Bedingungen der Fall sein wird.
Die Pandemie bringt viele Unwägbarkeiten mit sich. Keiner kann mit Sicherheit voraussagen, wie die Situation sich entwickelt und welche Maßnahmen zu welchem Zeitpunkt erforderlich sein werden. Dennoch schaut das Organisationsteam des Final4 optimistisch auf das kommende Event.
Zuversichtlich stimmen vor allem die diversen Schutzmaßnahmen, die inzwischen zur Verfügung stehen. Mit einem gut funktionierenden Konzept ist es möglich, größere Veranstaltung so durchzuführen, dass das Infektionsrisiko sehr gering ist. Was im nächsten Frühjahr genau notwendig und von gesetzlicher Seite gefordert sein wird, lässt sich jedoch derzeit schlechthin nicht absehen.
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Event unter 2G-Bedingungen und Maskenpflicht möglich. 2500 Besucherinnen und Besucher könnten in die Max-Schmeling-Halle kommen. Da sich die Zahlen in Sachen Inzidenz und Hospitalisierung in den letzten Tagen und Wochen stabilisiert haben und inzwischen sogar ein leichter Abwärtstrend erkennbar ist, kann man zuversichtlich sein, dass das Event zumindest in diesem Rahmen stattfindet. Sobald näheres absehbar ist, sind alle Informationen auf dieser Website zu finden.