Floorball Final4 2023 – das Auftreten
Mit der Zusage für die Final4-Ausrichtung von dem Dachverband Floorball Deutschland sowie dem reservierten Termin in der Max-Schmeling-Halle Berlin beginnt nun auch die neue Eventkampagne. Wichtig dabei ist, Einheitlichkeit in der öffentlichen Präsenz zu zeigen. Lediglich so kann ein Wiedererkennungswert für das Floorball Final4, stellvertretend für den gesamten deutschen Floorballsport, geschaffen werden.
Das Logo
Mit dem Logo steht das Floorball Final4 2023 überall in der Öffentlichkeit. In jedem öffentlichen Zusammenhang mit dem Final4 soll eins der zur Verfügung stehenden Logos verwendet werden. Die Logos dürfen nicht verändert werden und ihre Proportionen sind beizubehalten. Es sollte immer das Logo verwendet werden, welches sich am besten vom Hintergrund abhebt. Die zulässigen Logos sind folgende:
Die Eventfarben
Das Floorball Final4 2023 tritt mit leicht veränderten Eventfarben gegenüber dem Vorjahr auf. Mit den Farben Thunder Blue und Heliotrope Purple bekommt das Event zwei prägende Farben. Während Thunder Blue identisch zur Durchführung 2022 ist, wird mit Heliotrope Purple der aktuelle Jahrestrend im Farbbereich verfolgt. Ehemalige Farbkombinationen sind nicht mehr zulässig.
Die Schreibweise
Bei der Schreibweise des Floorball Final4 gibt es klare Vorgaben, die bei jeder Erwähnung zu beachten sind.
Alle Informationen sind in unserem Designguide zusammengefasst.
Die Vorgaben sind im vollen Umfang bei jeglichen Zusammenhängen mit dem Floorball Final4 einzuhalten.