10:4 für den FBC München
Das erste Match des Tages, das Auftaktspiel des Floorball Final4 in 2024, ging an die Münchner Damen vom Floorball Club München (FBC München). Ein durchaus ausgeglichenes, aber in Hinsicht auf die Torverwertung von den Süddeutschen deutlich dominiertes Spiel endete mit einem klaren 10:4.
Während beide Teams ingesamt 22 Schüsse auf das gegnerische Tor abgaben, dominierten die Bayern in der erste Periode klar mit 10 zu 5 Versuchen. Im zweiten Drittel mussten beide Torwärterinnen auf je acht Schüsse reagieren. Im dritten Drittel drehte die Spielgemeinschaft Mainz/Ingolstadt noch einmal auf und lag mit 9:4 Torschussversuchen vorn.
Dazu trug bei, dass in dieser Phase die Spielgemeinschafts-Torwärterin Nica Peymai mit der Nummer 22 phasenweise Platz für eine sechste Spielerin machte, woraus sich für das Team ingesamt drei weitere Toren ergaben.
Die zuvor bereits herausgespielte Tordifferenz schmälerte das am Ende nicht, aber der Versuch stand für einen starken Kampfgeist, der von den Fans lautstark goutiert wurde.
Text: MP/KarowerDachse/FloorballBB