Zittern, bibbern, klatschen – Floorball und seine Fans!
Was wäre ein Sport ohne seine Fans? Sie sind es, die die Stimmung ausmachen, die Spieler und Spielerinnen antreiben und über sich hinauswachsen lassen! Wunderbar, dass gleich das erste Spiel des FCB München gegen die SG Mainz/Ingolstadt durch treue, ja, vor allem, durch laute Fans begleitet wurde.
Kaum eine Spielaktion blieb unkommentiert, Raunen raunzte durch die Reihen, wenn der nur 23 Gramm schwere, im Durchmesser gerade einmal 7,2 Zentimeter große Ball in die Nähe eines Tores kam und Jubel brach sich Bahn – zumindest in einem Teil der Halle, der jeweiligen Fan-Zone, – wenn das lachsfarbene Rund mit seinen 26 Löchern im Netz hinter einer der beiden Torwärterinnen landete.
Fahnen, Pauken und johlende Kehlen – das machte die Stimmung aus. Und die sollte sich noch kräftig steigern. Denn wenn bereits im ersten Spiel des Tages die ersten, so früh am Morgen angereisten, bis dahin rund 685 Fans, die Max-Schmeling-Halle derart einzuheizen verstanden, dass die Halle nur so dröhnte, war allen am Floorball-Spielfeldrand klar: das Final4-Finale in 2024 wird ein großes Fest der Fans!
Text: MP/KarowerDachse/FloorballBB