Rückerstattung eingeleitet
Nach notwendigen Abstimmungen mit allen beteiligten Parteien, inklusive der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, kann der Ausrichter des Final4 nun die Rückerstattung aller Ticketkäufe und Teilnahmegebühren einleiten.
Eine Woche vor Ausrichtung des geplanten Floorball Final4 2020 musste dieses aufgrund der aufkommenden Pandemie abgesagt werden. Natürlich war es uns ein großes Anliegen, sämtliche Ticketeinnahmen sowie Meldegebühren (Talentepokal, Masterclass etc.) an alle Käuferinnen und Käufer zurücküberweisen zu können. Die einmalige Situation hat aber bereits damals absehen lassen, dass dieser Prozess aus rechtlichen sowie technischen Gründen Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern würde. Wir hatten darüber unverzüglich informiert.
Tatsächlich sind nun alle Formalien sortiert und auch die Abrechnung des Final4 bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport wurde ordnungsgemäß umgesetzt. In Folge dessen haben wir nun den Ticketing-Provider Eventim CTS angewiesen, die Rückzahlung aller Ticketeinnahmen einzuleiten. Dieser wird nun alle Käufer per Email kontaktieren. Auch die Rücküberweisung aller Teilnahmegebühren durch unserer Geschäftsstelle wird nun vorgenommen. Aufgrund der hohen Arbeitsauslastung bitten wir auch in dieser Phase um etwas Geduld, der Rückzahlung aller Gelder steht nun aber nichts mehr im Weg.
Bei all jenen, die auf eine Rückzahlung aus Kulanz verzichten wollten, möchten wir uns herzlich bedanken. Das Budget unseres Projekts wird aber ausgeglichen bleiben, insofern sind wir auf diese Beträge nicht angewiesen. Wir möchten euch deshalb bitten, sobald der Ticketverkauf für 2021 startet, uns die Treue zu halten, einfach neue Tickets zu kaufen und für das übrige Geld vielleicht ein paar Freundinnen und Freunde mitzubringen.
Abschließend bedanken wir uns vielmals für die bislang erbrachte Geduld und freuen uns bereits auf das Floorball Final4 2021.